UNION BLOG

16.03.2020 - 07:00 Uhr

Update zum Coronavirus bei der SG Union Sandersdorf e.V.

Liebe Unionerinnen, liebe Unioner, liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Mitglieder,

wir möchten euch darüber informieren, dass das Sport- und Freizeitzentrum in Sandersdorf für Trainingseinheiten sowie Wettkämpfe von der Stadt Sandersdorf-Brehna bis auf Weiteres geschlossen ist.

Wir als Vorstand begrüßen diesen Schritt und hoffen, dass alle Kinder, Eltern sowie Mitglieder gesund durch die sportfreie Zeit kommen. Wir sind der Meinung, dass trotz allem sportlichen Ehrgeiz, Gesundheit immer vorgeht.

 

Der Vorstand

   

Bernd „Junek“ Köhler, am 22. Januar erlag unser Freund seiner schweren Krankheit. (FOTO: Holger Bär)

Die Saison der Oldieteams geht bekanntlich mit dem Kalenderjahr, so auch in Sandersdorf. Eröffnung und Abschluss der jährlichen Kickerrunde bildet jeweils das DERBY…die Mutter der Kompanie. Die Alten Herren der SG Union Sandersdorf treffen auf MSK Sandersdorf, oder wie an diesem Freitag, dem 6. März 2020 halt umgekehrt. Das Heimrecht der Spielserieneröffnung ging diesmal an MSK Sandersdorf (Platzbauverantwortlich = Abkreiden, Netze, Eckfahnen stellen).

Wenn es am Freitagabend ab 18:30 Uhr unter dem Flutlicht des Kunstrasen 1 zur gefühlten 800ten Konfrontation zwischen beiden Sandersdorfer Oldieteams kommt, so sind nicht nur beide 3:0 Siege des letzten Spieljahres 2019 aufzuarbeiten. Da gewann MSK klar mit 3:0 den Auftakt, um den Alten Herren der SGU beim Jahreshalali, sprich dem letzten Spieltag 2019, mit genau gleichem Resultat das Feld zu überlassen. Spannung ist also genügend aufgebaut.

Bernd „Junek“ Köhler inmitten seiner Freunde und Sportkameraden der Alten Herren von Union Sandersdorf.

Wenn am Freitagabend das Flutlicht im Sandersdorfer Sport- und Freizeitzentrum erleuchtet und kurz darauf der Anpfiff des Spiels erfolgt, dann sind alle Gedanken bei unserem alten Mitstreiter Bernd „Junek“ Köhler. Seit dem Jahr 1992 für die Sandersdorfer Alten Herren die Töppen schnürend, trug Junek nahezu glatte zwanzig Jahre aktiv das Unionlogo auf der Brust. In den letzten Jahren überließ er das Kicken dann den etwas jüngeren Akteuren, übernahm das Entertainment jenseits der Platzbarriere. Sein Herz schlug stets für Union, ob für die Oldies oder die anderen Sandersdorfer Kickerteams. Am 22. Januar nun hat dieses große Herz nach langer, schwerer Krankheit aufgehört zu schlagen. Hier bei Union werden wir Junek immer ein ehrendes Andenken bewahren, wird uns seine lockere, immer freudig spaßige Art sehr fehlen. Das Derby am Freitagabend wird ganz im Zeichen des Mannes stehen, welcher Anfang Mai in sein 70tes Lebensjahr eingebogen wäre. Unsere Gedanken waren und sind in den zuletzt schweren Tagen bei seiner Familie um Ehefrau Doris sowie Tochter Manuela und Familie!

Kommt Freitag an den Kunstrasen und lasst uns dieses Jahresauftaktderby gemeinsam ganz im Gedenken an Junek erleben!

   

   

Nächste Termine  

   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de