(TU) Regionalpokale gehen nach Sandersdorf

Regionalmeister22Riesige Freude stand den Sandersdorfer Turnerinnen am Ende des Regionalausscheids ins Gesicht geschrieben. Denn durch geschlossene Mann- schaftsleistungen konnten sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft der SG Union einen Doppelsieg einfahren.

 

 

 Nach dem ersten Gerät (Sprung) lag die erste Mannschaft (Mira Müller, Julia Riemer, Lucy A’cs , Vanessa Kluge und Leah Kiesche) ganze fünf Hundertstel vor dem Team des TSV Rot Weiß Zerbst. Die zweite Riege, mit Lenya Kiesche, Lenja Schäfer, Sarah Aberle, Lisa Marie A’cs und Pauline Schuster, rangierte mit einigem Abstand auf Rang drei, vor den Turnerinnen des SV Grün Weiß Wittenberg- Piesteritz.
Mit jedem weiteren Gerät konnten beide Teams aber zusehends Luft zwischen sich und die beiden Gästemannschaften bringen. Schlussendlich lagen sie mit 181,40 und 179,90 Punkten deutlich vor den Zerbster und Wittenberger Turnerinnen (166,25 bzw. 164,50 Punkte) und erturnten sich damit das Startrecht für den Landes-Mannschaftspokal im November.