UNION BLOG

   

Sandersdorf fast unnötigen Ausgleich kurz vor Abpfiff

Die Abwehr um Stefan Ronneburg und Maximilian Schnabel schaffte es nicht, den späten Ausgleich zu verhindern. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Kollegen im Angriff aber schon reihenweise gute Möglichkeiten liegenlassen.

Die mutigere Spielanlage, den höheren Ballbesitz und wohl auch das Chancenplus. Dazu noch zweimal in Front liegend. "Union schmeißt zwei Punkte weg und muss am Ende noch zittern", umschrieb Unionpräsident Uwe Störzner die letztlich traurige Punkteteilung beim 2:2 in der Lausitz. Stefan Ronneburg köpfte seine SG Union Sandersdorf in Front (0:1/30.). Anstatt nachzulegen, traf Martin Dahm im Anschluss an einen Eckstoß kurz nach Seitenwechsel für den VfB 1921 Krieschow zum 1:1 (47.). Union wackelte kurz, suchte dann aber wieder die Offensive und ließ einiges liegen. Nach schöner Kombination über die rechte Seite glaubten alle, Georg Böhmes 1:2 bedeutete das Auswärts-Siegtor (82.). Einmal mehr machten die Unioner die Rechnung ohne Krieschows Andy Hebler. Der trifft gegen Sandersdorf immer. So auch dieses Mal. Hinten zu inkonsequent, klärte die Sawetzki-Elf einen weiten Freistoß nicht. Hebler staubte zum umjubelten 2:2 Endstand in der 90. Min. ab und schockte damit die Gäste aus Sachsen-Anhalt dermaßen, so dass man in der weiten Nachspielzeit noch knapp an der kompletten Niederlage vorbei schrammte.

   

   

Nächste Termine  


15.11.2019, 19:30 Uhr
(FB) FC Carl Zeiss Jena II vs. Union
----------------------------

23.11.2019, 13:30 Uhr
(FB) TV Askania Bernburg vs. Union
----------------------------

29.11.2019, 19:30 Uhr
(FB) Union vs. International Leipzig
----------------------------

07.12.2019, 13:30 Uhr
(FB) FC Oberlausitz Neugersdorf vs. Union
----------------------------
   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de