UNION BLOG

   

Viermal Bronze bei Europameisterschaften, Silber und Bronze bei drei verschiedenen WM´s sowie Silber bei den Olympischen Spielen von Athen 2004.

Halles Wasserspringer Andreas Wels hat in seiner Karriere ordentlich abgeräumt. Seit 2016 organisiert der gebürtige Schönebecker im Nordbad in Halle ein packendes Event, welches in den letzten drei Sommern stellenweise über 5.000 Zuschauer an den Beckenrand lockte. Noch im letzten Jahr sorgte auch Ex-Boxweltmeister Graciano Rocchigiani für die Stimmung bei der Springerparty vom Turm, bevor er vier Monate später auf Sizilien tödlich verunglückte.

Wels und Kollegen organisieren in der Saalestadt eine gewaltige Sommerparty, in der das kunstvolle Springen von Sprungbrett und –turm im Mittelpunkt stehen wird. Umrahmt von Beachmusik warten mit Highdiving- und Splashdivingshow nebenbei noch viele andere Hingucker auf die Besucher. Im Mittelpunkt aber stehen neben dem Prominentenspringen eben ein großes Firmen- und Vereinsspringen. Bewertet von Kampfrichtern treten beim Vereinsspringen an diesem Tag unter anderem auch die auserwählten Kicker vom Halleschen FC, BSV Ammendorf und der SG Union Sandersdorf an. „Wir werden mal schauen, wer sich hier im Training für dieses neue Betätigungsfeld heraus kristallisiert“, scherzte Sandersdorfs sportlicher Leiter Torsten Lehmann zuletzt, als Andreas Wels persönlich die Einladungen an einem Trainingstag des Fußball-Oberligisten in Sandersdorf überbrachte. Wels und Kollegen halten für jenen Samstag, dem 6. Juli, noch ein ganz besonderes Bonbon bereit. Zum letzten Heimspiel der Saison, Union Sandersdorf trifft am 2. Juni mit Anstoß 14 Uhr auf den FC International Leipzig, wird sich der immer noch durchtrainierte einstige Kunstspringer in der Halbzeitpause ins Tor stellen. Jeder der möchte, darf dann einen Elfmeter gegen ihn schießen und sich per Treffer eine von fünfzehn Zuschauer-Freikarten für das Springerevent im Halleschen Nordbad inklusive Beachparty organisieren.

 

   

   

Nächste Termine  


28.06.2019, 19:00 Uhr
(FB) Union vs. Hallescher FC
----------------------------

29.06.2019, 14:00 Uhr
(FB) ESV Petersroda vs. Union
----------------------------

05.07.2019, 19:00 Uhr
(FB) Union vs. SV 1890 Westerhausen
----------------------------

12.07.2019, 18:30 Uhr
(FB) Union vs. VfB 1906 Sangerhausen
----------------------------

18.07.2019, 18:45 Uhr
(FB) Union vs. SV Friedersdorf
----------------------------
   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de