UNION BLOG

   

In diesem Jahr ging auch für Union eine Ära in der schnellsten Rückspielsportart der Welt zu Ende. Der Zelluloidball hat ausgedient. Seit einigen Jahren wir international bereits auf das gefahrstoffhaltige Sportgerät verzichtet und ausschließlich mit Plastikbällen gespielt.

Vereinen außerhalb der ersten vier Liegen war der Wechsel aber noch freigestellt, so dass die Altbestände erst noch aufgebraucht werden konnten.
Zu Beginn der Saison entschied sich Union dann zur Umstellung und der Wechsel gelang tatsächlich mit Bravour.

Unsere dritte Kraft steht mit 10:8 Punkten auf Platz 5 in der ABI Kreisliga Süd. Dabei habe sie den beiden Führenden der Tabelle ordentlich Paroli bieten können (jeweils 6:8), so dass in der Rückrunde von weiteren starken Punkteausbeuten ausgegangen werden kann.

Die zweite Mannschaft, auf Platz 7 der Bezirksklasse ABI/DE/WB, hält sich sicher vom möglichen Abstiegsplatz entfernt. Die Saison ist vor allem von der Ersatzstellung für die erste Mannschaft geprägt, wobei gleichzeitig der Stammspieler Uwe Baudisch derzeit nicht spielbereit ist. An der Stelle: Gute Besserung". Spannend wird hier die Rückrunde, da von Platz 4 bis zum Platz 7 lediglich 3 Punkte fehlen.


Unions Erste steht in einer hochkarätig besetzten Bezirksliga mit 9:9 Punkten auf Platz 6 und sollte mit einem Abstieg nichts zu tun haben. Die Stärke des Mittelfeldes der Liga zeichnet sich dadurch ab, dass auch hier von Platz 2 bis zum Platz 7 nur 3 Punkte Unterschied zu Buche stehen. Es bleibt also spannend. Hervorzuheben ist, dass unser Edeljoker viel für Union ermöglicht. Frank Czolbe kommt so oft er es ermöglichen kann extra aus Berlin angereist.

Ein riesen Dank gilt auch allen Ersatzspielern, die neben ihren eigenen Einsätzen nicht müde werden und in der ersten und zweiten Mannschaft auszuhelfen. DAS ist Zusammenhalt!

Für die Rückrunde freuen wir uns auf einen Neuzugang vom SV Wolfen-Nord, der uns erheblich verstärken wird. Mike Thiede war auch in der Vergangenheit schon ein gern gesehener Trainingsgast in unserer Halle. Nun freuen wir uns, ihn als Mitglied des Vereins begrüßen zu können. Herzlich Willkommen und EISERN UNION!

Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

   

   

Nächste Termine  


28.06.2019, 19:00 Uhr
(FB) Union vs. Hallescher FC
----------------------------

29.06.2019, 14:00 Uhr
(FB) ESV Petersroda vs. Union
----------------------------

05.07.2019, 19:00 Uhr
(FB) Union vs. SV 1890 Westerhausen
----------------------------

12.07.2019, 18:30 Uhr
(FB) Union vs. VfB 1906 Sangerhausen
----------------------------

18.07.2019, 18:45 Uhr
(FB) Union vs. SV Friedersdorf
----------------------------
   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de