UNION BLOG

   

Da darf man sich als kleiner und großer Unioner schon mal freuen…Kreisklassenmeister 2017/18!!!

Große Klasse vom Kreisfachverband Fußball. Das dachte man sich nicht nur in Reppichau beim großen Kreismeister, sondern auch in Sandersdorf beim frisch ausgemachten Kreisklassenmeister. Der KFV ABI hatte bei der Ehrung der Mannschaften an alles gedacht. Im E-Juniorenbereich wird im Winter gesplittet, spielen die jeweils ersten sechs Tabellenplätze aus West und Ost des KFV ABI die sogenannte Kreisliga - Meisterschaft als Rückrunde aus. Die anderen Tabellenplätze (fünf an der Zahl) im doppelten Gegeneinander eine sogenannte Kreisklassenmeisterschaft als Rückrunde. In dieser „kleinen Meisterschaft“ setzten sich die E-Junioren der SG Union am Schluss vor Greppin und Friedersdorf durch. Die von René Höllrigl und Daniel Wawrzyniak betreuten Unionkids machten das insbesondere gut, da sich der 16er Kader zu gleichen Teilen aus acht E- und acht noch in der F-Junioren spielberechtigten Kinder zusammensetzt. „Wir haben bereits in der starken Hinrunde kein Spiel hoch verloren. In der Rückrunde machten wir es dann mit dieser gemischten Truppe und vielen jüngeren Kids nochmal richtig gut, konnten frei aufspielen“, freute sich Trainer Hölle für seine Kids. „Hut ab vor dem hier drittplatzierten Friedersdorf. Die spielten mit komplettem F-Juniorenkader und zeigten, so glaube ich, den besten Fußball dieser Runde“, lobte Höllrigl die Gegnerschaft und gratulierte zugleich in Richtung Reppichau für die große Meisterschaft.

Nach dem 3:1 Sieg in Friedersdorf gab es die Medaille für jeden direkt vom Fußballpräsidenten des KFV ABI, Ralf Saalbach…klasse Geste!!

Gleichzeitig aber auch Lobeshymne an den KFV ABI. Denn der hatte sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. „Schon stark, dass die Männer um KFV Präsident Ralf Saalbach an alle Sieger gedacht haben“. Saalbach und sein Staffelleiter Thomas Benze standen plötzlich bei den Finals beider Runden parat. Während Staffelleiter Thomas Benze in Reppichau mit der SG 1948 Reppichau den Kreisliga (gesamt) Meister ehrte, stand der KFV Präsident Ralf Saalbach bei der Kreisklasserunde parat und übergab hier den Siegern der SG Union Sandersdorf nach dem 1:3 in Friedersdorf die Medaillen…eine ganz große Geste für den Sport!!!

Jup... der E- Junioren - Kreisklassenmeister ist da…EISERN UNION!!!

   

   

Nächste Termine  


20.07.2019, 13:00 Uhr
(FB) Union vs. SV Blau-Weiß Dölau
----------------------------

25.07.2019, 08:00 Uhr
(FB) BSV Halle-Ammendorf vs. Union
----------------------------

25.07.2019, 18:15 Uhr
(FB) SG Blau-Weiß Brachstedt vs. Union
----------------------------

27.07.2019, 14:00 Uhr
(FB) Union vs. FC Eintracht Elster
----------------------------

03.08.2019, 14:00 Uhr
(FB) Union vs. FC Carl Zeiss Jena II
----------------------------
   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de