UNION BLOG

   

Diesmal reichte es für Union II nur zu Platz 2. (Fotos: Holger Bär)

„Ich habe selbst lange für Union Sandersdorf Fußball gespielt und mich die vorangegangenen Jahre auch immer gefreut. Doch heute freut es mich besonders, dass es endlich eine Mannschaft fertig brachte, die Siegesserie von Sandersdorfs zweiter Mannschaft hier bei unserem Cup zu durchbrechen“. Das die Schlussworte von Ingo Mikolaizek. Neben Lutz Blaschke einer der beiden Chefs des Bobbauer Bauunternehmens durfte er diesmal den Pokal nach vielen Jahren in andere Hände legen. Zuvor hatte die 2. Mannschaft den Pokal- ausgetragen vom VfB Zscherndorf- in allen vier vorangegangenen Auflagen gewinnen können. Diesmal reichte es „nur“ zum Erreichen des Finals.

Im Halbfinale gegen den Zörbiger FC- hier Daniel Wawrzyniak (weiß) gegen Alexander Benze- sorgte noch knapp für den Finaleinzug.

Doch Union II bot trotzdem eine sehenswerte Vorstellung. Mit Nico Hielscher, Philippe Dadjah und Eric Eilert drei „Union- Neulinge“ im Aufgebot und der eigentliche Torwart Robert Hahn gleichsam als Feldspieler aktiv- da konnte sich ein Platz 2 schon sehen lassen.

SV Friedersdorf II vs. SG Union Sandersdorf II 3:1

…so das finale Ergebnis für die Männer vom Muldestausee. Während die SVF- Reserve um Martin Ungefroren berechtigte Verstärkung vom Dreigestirn Palm, Matuszewski und Reppert erhielt, gingen sie letztlich durch einen Dreierpack von Tom Ungefroren auch verdient als erster  über die Ziellinie. Glückwunsch nach Friedersdorf.

Bester Spieler: Thomas Lanzke/Preußen Greppin

Bester Torwart Oliver Telle/Zörbiger FC

Kapitän Lucas „Olga“ Rosinsky konnte auch über den silbernen Pott aus Ingo Mikolajzaks Händen strahlen.

Blaschke Bau- Cup 2018

 1.       SV Friedersdorf II

2.       2. SG Union Sandersdorf II

3.       3. SG Ramsin 1919

4.       4. Zörbiger FC 1907

5.       ESV Petersroda 1919

6.       VfB Zscherndorf 1919

7.       VfL Großzöberitz

8.       VfB Preußen Greppin

   

   

Nächste Termine  


20.07.2019, 13:00 Uhr
(FB) Union vs. SV Blau-Weiß Dölau
----------------------------

25.07.2019, 08:00 Uhr
(FB) BSV Halle-Ammendorf vs. Union
----------------------------

25.07.2019, 18:15 Uhr
(FB) SG Blau-Weiß Brachstedt vs. Union
----------------------------

27.07.2019, 14:00 Uhr
(FB) Union vs. FC Eintracht Elster
----------------------------

03.08.2019, 14:00 Uhr
(FB) Union vs. FC Carl Zeiss Jena II
----------------------------
   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de