UNION BLOG

   

Der SV Großgrimma gestaltete es clever, legte Union II drei Eier ins Nest. (Fotos: Holger Bär)

…so auch im ersten Testspiel der SG Union II mit Blick auf das kommende Landesligaspieljahr 2017/18. Mit dem SV Großgrimma und dem Ex- BiWocoach Marko Zenau kann ein cleveres Landesklasseteam daher. Während Unions 2. Mannschaft versuchte, mit geordnetem Spielaufbau in die Gänge zu kommen, stachen die Gäste mit gefährlichen Angriffen. Ein Flugkopfball nach bereits 30 Sekunden- leider genau auf den Gästekeeper- und Unions Patrick Köhler hätte dem Spiel eine andere Richtung und gewisse Sicherheit geben können. Die sollte dann in gewissen Abwehrsituationen nicht vorhanden sein. Das 0:1 clever aus halbrechter Position in die lange Ecke versenkt (8.), ließ Großgrimmas neuer Mann Kevin Haschke das 0:2 per Freistoß folgen (30.). Als Union besser in der Partie schien, erzielte Erik Meinecke das 0:3 (66.). Sandersdorfs Reservemannschaft um Trainer René Höllrigl fehlten bei nur zwölf Akteuren die Alternativen, um speziell im Angriff etwas mehr Druck entwickeln zu können.
 
Wie gehabt bei Union: Ob erste oder zweite Mannschaft- man freut sich über jeden Gast auf der Tribüne. Erst recht, wenn bald die Spielserien wieder starten!
 
Am Samstag dribbelt unsere 2. Mannschaft bereits 12:30 Uhr beim SV Glück-Auf Möhlau auf und kann dort vielleicht in Sachen Torgefahr etwas agiler werden. Unions Oberligateam musste die Woche umplanen, was aber kein Problem darstellt. Per SMS und quasi ohne jeglichen Charakter (der Inhalt der SMS ist eines Vereinsoberhaupts relativ unwürdig) wurde das Unionteam vom Blitzturnier in Brachstedt kurzerhand ausgeladen, nachdem man dort einige Jahre gastierte und mehrfach als Sieger hervor ging. Kein Beinbruch, denn Fußball kann man überall spielen. So zum Beispiel am Tag darauf, also am Freitagabend daheim im Sport- und Freizeitzentrum gegen den Verbandsligisten BSV Ammendorf. Dort kickt der ein oder andere Ex- Unioner, so dass sich ein Vorbeischauen durchaus lohnt.

   

   

Nächste Termine  


19.10.2019, 15:00 Uhr
(FB) VfL Halle 96 vs. Union
----------------------------

26.10.2019, 14:00 Uhr
(FB) Union vs. Grimma
----------------------------

31.10.2019, 14:00 Uhr
(FB) FSV 63 Luckenwalde vs. Union
----------------------------

08.11.2019, 19:30 Uhr
(FB) Union vs. FSV Wacker Nordhausen II
----------------------------

23.11.2019, 13:30 Uhr
(FB) TV Askania Bernburg vs. Union
----------------------------
   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de